Interview mit Mathis und Erik

von Musikreviews

Renaissancemusik und Metal, wie passt das zusammen? Zwei Welten, wie sie verschiedener nicht sein können, mag man meinen. Doch die Gruppe CUMULO NIMBUS belehrt uns eines Besseren. Warum dies perfekt zusammenpasst, was die Band grade zu diesem Musikstil brachte und was den Fans und Gönnern von CUMULO NIMBUS alles in Zukunft erwarten kann, erzählten uns Mathis Manjolin (Sänger, Gitarrist) und Erik der Müllermeister (Gitarrist) . Ihr habt euch Cumulo Nimbus (Gewitterwolke) genannt, wie kam es zu dem Namen und was steckt dahinter? Erik, unser Gitarrist, wollte schon immer als Naturwissenschaftler in der Meteorologie glänzen, verfing sich aber im Laufe seiner Berufswahl zwischen sechs Saiten und blieb darin hängen. Er hatte die Idee, mit dem Namen und der trifft, wie ich finde, in der Musikbeschreibung den Nagel auf den Kopf: Die donnernde Gewalt der Rhythmusfraktion aus Schlagzeug, Bass und zwei E-Gitarren und das sanfte Perlen und Plätschern der Melodieinstrumente wie Blockflöten und Violine vereint in einem musikalisch-wuchtigen Naturschauspiel. So soll das Firmament jederzeit für uns kostenlos Werbung machen! Cumulo Nimbus - TotensonntagAuf dem aktuellen Album „Totensonntag“ beschäftigt ihr euch vorwiegend mit dem Thema Tod. Was war die Inspiration gerade zu einem so trauerbehafteten Thema? ..... mehr lesen unter obigem Link

Michael Bredohl