Rezension "Totensonntag"

von Music-Discovery.de

Mittelalterliche Sounds treffen auf Gitarren und Metalsounds. So klingt es auch bei Cumulo Nimbus einer Band, die in guter Tradition zu den Bands dieser Richtung auch bei Black Bards Entertainment unter Vertrag gekommen sind und nun die Welt mit einer ersten offiziellen CD unsicher machen wollen. Und das machen sie sehr gut. Sie wandeln hier auf den Spuren von Bands wie Subway to Sally und Co. Und zugegebener Maßen, die Songs sind noch etwas kantig und ungeschliffen, aber sie können sich durchaus auch mit solchen Namen messen, denn sie haben ein gutes Gespür für eingängige Refrains und bringen hier und da Melodieläufe an, wo man sagt, das ist mal richtig cool. Ich denke nur der Sänger wird teils bei einigen Leuten anecken, da er genauso Geschmacksache ist, wie der von Subway to Sally. Aber er passt, denn er bringt die Songs und auch Texte passend und deutlich rüber. Vor allem Songs wie „alte Mühle“ werden sich sehr schnell in die Herzen der Fans einbrennen, denn dieser Song ist mal richtig gut. Ein guter und interessanter Release.

PGB