Rezension CD-Release, 30.10.2009

von Music-Discovery.de

[...] Dann aber war es nach kurzer Pause auch soweit, die Band des Abends betrat die Bühne und man merkte, die Jungs und Mädels hatten hier ein Heimspiel. Sofort wurde es vor der Bühne voller und bereits beim ersten Song wurde Party gemacht. Und das konnte die Band wirklich gut, Party mit dem Publikum machen. Denn sie wussten was die Leute wollten und hatten diese von Anfang bis Ende im Griff. Guter Mittelalter-Metal der live sogar noch etwas cooler rüber kam, als es auf der CD der Fall ist. Vor allem fand ich den Sänger live angenehmer auf CD, denn dort war die Stimme noch etwas Geschmackssache, aber Live gibt es hier definitiv nichts aus zu setzen. Ich fand eh, daß die Band eine gute Livepräsenz besitzt und diese Professionalität sprang auch auf das Publikum über, das die Band abfeierte. Alles in allem eine durchaus sehr gelungene Präsentation der neuen Scheibe. Das Konzert hat wirklich Spaß gemacht und ich muß sagen, ich würde mir beide Bands jederzeit wieder anschauen.

PGB