Rezension Celtic Rock Festival, 25.07.2009

von EVIL ROCKS HARD

...Mit Cumulo Nimbus wurde es mittelalterlich, dieser bayrische Spielmannszug mit weiblichen Geschöpfen an Flöte und Violine, ich wiederhole mich, aber hier muss es eben auch sein, war von Anfang an sympathisch. Als es mit der Technik, zum ersten Mal, nicht sofort klappte, ja, da unterhält man sich eben mit dem Publikum und macht ein paar Spässle... Als die Technik kurz darauf wieder alles im Griff hatte, ging es los und man bekam Songs aus all ihren Schaffenszeiten wie 'Flammentanz', 'Englischer Tanz' oder 'Wirtshaus', es gab auch einen Vorgeschmack auf das demnächst erscheinende neue Album "Totensonntag", mit dem Song 'Aderlass'. Es wurde eine volle Flasche Met wurde in die erste Reihe gegeben, das nenne ich Mal Fanverbundenheit, ob die jedoch für alle reichte ist zu bezweifeln. Auch die Interaktion war selbstredend hervorragend. Auf die Frage ob man eine Ballade spielen solle oder was auf's Maul, wurde nicht eindeutig vom Publikum beantwortet somit gab es eine Ballade auf's Maul. Eine mächtige Schippe an Performance und Spielfreude wurde aufgelegt...Als ob das nicht genug wäre wurde Zugabe skandiert und auch gewährt, mit 'Kommt alle mit'. Danach ging einer der Gewinner dieses Festivals, mit tosendem Applaus, von der Bühne. Diese Band hat nur Spaß gemacht und man darf gespannt sein auf das neue Album, welches durch Black Bards veröffentlicht wird....

Car Sten